Veranstaltung (Lesung) mit dem GEW Bezirksverband Weser-Ems

Rostam's Reise - 15 Jahre eines Lebens

  • 18.08.2017

Am 17. November von 16 - 18 Uhr findet in der Universität Osnabrück, Heger-Tor-Wall 14 (Raum 22/108) eine Lesung mit Rostam Nazarin, einem jungen Geflüchteten aus Afghanistan, statt.

In seiner Heimat konnte er nie regelmäßig die Schule besuchen und kam daher als Analphabet nach Deutschland. Erst in Deutschland lernte er lesen und schreiben - in kürzester Zeit. Über sein erst kurzes aber doch ereignisreiches Leben hat der 17-jährige ein Buch geschrieben. Aus diesem wird er vorlesen, aus seinen Lebenserfahrungen wird er berichten.

Einladungsflyer zum Downloaden. Weitere Informationen finden Sie hier.


Kooperationspartner

Aktuelles

Pinnwand

  • Osnabrück alternativ

    OSNABRÜCK alternativ - Veranstaltungen, Aktionen, Termine

  • Veranstalterbündnis mit über 20 Osnabrücker Organisationen

    Gemeinsame Veranstaltungsreihe über Armut, Reichtum und Verteilung

  • Wissenschaft unterstützt FRIDAYS FOR FUTURE

  • DGB-Zukunftsdialog gestartet: Was bewegt die Menschen in Deutschland?

  • Braunschweig, Bremen, Hannover-Hildesheim, Göttingen, Oldenburg und Osnabrück

    Wir organisieren den Dialog zwischen Wissenschaft und Arbeitswelt in Niedersachsen und Bremen

  • Bundesarbeitsgemeinschaft der Kooperationsstellen

    Mit Veröffentlichungsdatenbank

  • Hintergründe, Argumente & Fakten zu aktuellen Debatten

  • Arbeitswelt trifft Wissenschaft

    Mit Beiträgen zum Brexit, Mitbestimmung in Betrieben und zur Werkvertrags-problematik. Reinschauen lohnt sich!

  • Ein Magazin der Hans Böckler Stiftung

    Der Infodienst rund um Arbeit, Wirtschaft und Soziales

  • Die Schnittstelle

    Informationen der IG-Metall für Studium und Beruf