In eigener Sache

Neubesetzung der Kooperationsstelle Osnabrück

  • 17.01.2022

Nach über 24 Jahren gehe ich, Manfred Flore, als Leiter der Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften zum Jahresende in den Ruhestand. Meine Stelle wird voraussichtlich zum 1. März 2022 neu besetzt. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen, die an den Angeboten der Kooperationsstelle teilgenommen und sich aktiv eingebracht haben. Besonders sei all jenen gedankt, die über viele Jahre durch ihr Engagement, ihre Ideen und konstruktiven Diskussionen mitgeholfen haben, den Dialog zwischen Theorie und Praxis, zwischen Wissenschaft, Gewerkschaften und Arbeitswelt immer wieder neu zu beleben. Ich wünsche mir sehr, dass diese Unterstützerinnen und Unterstützer des "Kooperationsgedankens" sich auch in Zukunft weiter dafür einsetzten werden! Manfred Flore


Projektpartner

  • ARBEIT UND LEBEN Niedersachsen
  • DGB
  • Fachhochschule Osnabrück
  • Hochschule Vechta
  • Universität Osnabrück

Aktuelles

Termine

  Mi 26. Jan 2022 | 19:00 Uhr

5. Vortragsreihe Klimawandel und Klimaschutz

Gelebter Klimaschutz in Unternehmen: Best Practice Beispiel PÖTTER-KLIMA

  Mi 9. Feb 2022 | 19:00 Uhr

5. Vortragsreihe Klimawandel und Klimaschutz

Stickstoffeintrag in die Umwelt: Eine unterschätzte Gefahr für die Artenvielfalt

Pinnwand

  • Aktionswoche "So geht Zukunft!"

    Aktionswoche "So geht Zukunft!"

  • Osnabrück alternativ

    OSNABRÜCK alternativ - Veranstaltungen, Aktionen, Termine

  • Veranstalterbündnis mit über 20 Osnabrücker Organisationen

    Gemeinsame Veranstaltungsreihe über Armut, Reichtum und Verteilung

  • Wissenschaft unterstützt FRIDAYS FOR FUTURE

  • DGB-Zukunftsdialog gestartet: Was bewegt die Menschen in Deutschland?

  • Braunschweig, Bremen, Hannover-Hildesheim, Göttingen, Oldenburg und Osnabrück

    Wir organisieren den Dialog zwischen Wissenschaft und Arbeitswelt in Niedersachsen

  • Bundesarbeitsgemeinschaft der Kooperationsstellen

    Mit Veröffentlichungsdatenbank

  • Hintergründe, Argumente & Fakten zu aktuellen Debatten

  • NachDenkSeiten

    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.

  • Arbeitswelt trifft Wissenschaft

    Mit Beiträgen zum Brexit, Mitbestimmung in Betrieben und zur Werkvertrags-problematik. Reinschauen lohnt sich!

  • Ein Magazin der Hans Böckler Stiftung

    Der Infodienst rund um Arbeit, Wirtschaft und Soziales

  • Die Schnittstelle

    Informationen der IG-Metall für Studium und Beruf